Pleick IT-Service & Consulting
Icon Home Fernwartung Celle Wienhausen, Eicklingen, Lachendorf, Beedenbostel, Nienhagen, Adelheidsdorf, Ahnsbeck, Hohne, Hambühren, Eschede, Eldingen, Winsen, Wietze, Bergen, Hannover: Uetze, Hänigsen, Burgdorf, Edemissen, Kreis Gifhorn: Müden, Meinersen, Peine, Braunschweig Login Button

Check.IT-Server

Für unsere Systemtechnik haben wir ein Tool, das täglich die Serversysteme unserer Kunden untersucht und registrierte Fehler automatisch in unser Auftragssystem "Field-Support-Manager" schreibt. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Fehler und seine Behebung auch dokumentiert wird.

Folgende Funktionen werden im Moment untersucht:

-          Fehler im Ereignisanzeige der Server

-          Kapazitätsprüfung der Festplatten

-          Erfolg der Datensicherung

-          Betriebsdauer

Werden Fehlerzustände erkannt, dann erzeugt das System automatisch einen Fall in unserem Ticket-System FSM (Field-Support-Manager), damit diese Fehler dokumentiert abgearbeitet werden. Das besondere darin ist, das jeder Fehlerzustand lediglich 1 Mal erfasst wird, um eine bessere Übersicht zu erhalten. Dabei wird geprüft, ob es bereits einen offenen Fall für diesen Fehlerzustand gib. 

Alle Daten werden den Kunden in unserem Portal und in der App Check.IT-App angezeigt.

Diese Anwendung wurde mit VB.NET und SQL-Server erstellt.

 

Über diese Software werden u.a. auch automatisiert Kundeberichte erzeugt.

Additional Info

  • Sprachen: VB.NET
  • Datenbanken: SQL-Server
  • Anwendungen: MS-Access
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.