IT for Business
Wir bieten für den geschäftlichen Einsatz technischen Service für Microsoft Netzwerke, deren Serversysteme und PC, sowie Peripheriegeräten einiger Hersteller an. Unser Spezialgebiet ist die Microsoft Netzwerkinfrastruktur für die wir uns jedes Jahr erneut zertifizieren lassen. Diese Technik ist für alle Microsoft-Netzwerke gleich und ist damit Branchenunabhängig. Die branchenspezifischen Details werden über die Software eingebracht.
Gut sein
Wir haben uns bewusst für das Business entschieden, da sich die Aufgabenstellung von privaten Aufgaben deutlich unterscheidet. So ist z. B. die Technologie für den Einsatz einzelner oder weniger PC-Systeme einfacher als die für mehrere oder viele Systeme mit Microsoft-Serversystemen. Andere Aufgaben, wie z. B. das Betreiben eines eigenen Mailservers, die Vernetzung mehrerer Standorte oder Heimarbeitsplätze kommen im privatem Umfeld nicht vor. Gleiches gilt für den Zugriffsschutz oder anderen Maßnahmen zur Absicherung der Daten. Für die Erledigung solcher Leistungen ist entsprechendes Fachwissen erforderlich, für das wir uns regelmäßig qualifizieren.
Schnell sein
Reaktionszeit ist für Unternehmen sehr wichtig. Je kürzer die Reparaturzeit, desto geringer die zusätzlichen Kosten für den Ausfall. Wir haben uns darauf spezialisiert und reagieren in maximal 4 Arbeitsstunden. Zusätzlich kontrollieren wir streng den zeitlichen Reparaturverlauf um unnötige Verzögerungen zu vermeiden. Unsere Kunden können diese in unserem Berichtswesen kontrollieren.
Qualität sichern und Kosten reduzieren
In Unternehmen spielen aus unserer Sicht zentrales IT-Management und der Einsatz von Standards eine erhebliche Rolle um die Wartungs- und Instandhaltungskosten im Sinne des Kunden zu minimieren. Standards helfen außerdem bei der Qualitätskontrolle, da sie prüfbar sind. Individualität ist schwieriger zu überprüfen und verkomplizieren ohne Dokumentation jede Konfiguration. Aus diesem Grund sind Standards bei der Erbringung unserer Leistungen zu bevorzugen. Qualitätsmanagement spielt bei uns eine erhebliche Rolle. Unsere Prozesse sind seit Jahren darauf ausgerichtet und bieten aufgrund des festgelegten Ablaufs diverse Prüfmöglichkeiten. Diese sind:
- Jeder Auftrag wird elektronisch mit Datum und Zeitstempel erfasst
Damit ermöglichen wir bestimmte Kontrollmechanismen wie z. B. die Prüfung zur Einhaltung der Reaktionszeit und die Überprüfung der maximalen Reparaturdauer.
- Jeder Kunde erhält eine Auftragsbestätigung per Mail
Die Abstimmung mit einem Kunden ist uns wichtig. Er muss zur eigenen Kostenkontrolle wissen, welche Arbeiten an seinen Systemen vorgenommen werden.
- Jede Aktivität wird sofort erfasst und dem Auftrag zugeordnet
Unser System ist vollständig mobil und ermöglich so die Datenerfassung direkt bei der Aktivität. Auf Wunsch erhält ein Kunde vor Ort einen gedruckten Arbeitsnachweis.
- Konfigurationsänderungen sind zu markieren und zu dokumentieren
Hier realisieren wir das Change Management nach ITIL, nachdem Konfigurationsänderungen nur kontrolliert vorgenommen werden sollen.
- Jeder Auftrag wird gemeinsam mit dem Kundenkontrolliert und abgeschlossen
Zum Abschluss jeder Aufgabe wird das Ergebnis gemeinsam mit dem Kunden geprüft.
- Jeder Auftrag wird durch einen zertifizierten Techniker geprüft
wie bereits erwähnt arbeiten wir strikt nach Microsoft-Standards, deren Einhaltung wir auch kontrollieren.
- Der Servicebericht wird mit der Abrechnung übergeben
Damit erhält jeder Kunde einen Bericht über die zur Aufgabe gehörenden Leistungen. Darin sind die Daten und Zeiten der Aktivitäten, beschreibende Texte und Hinweise enthalten.
Qualität entsteht nicht nur durch technisch versierte Computerfreaks sondern in der Zusammensetzung aus Kompetenz und Kontrolle. Durch diese Kombination ist es möglich Mitarbeiter stätig zu qualifizieren und dabei zu motivieren und damit das Team in seiner Arbeit zu stärken: weg von einzelnen Computerfreaks und hin zur qualifizierten Teamarbeit, danach arbeiten wir. Diese Prozesse werden durch unsere eigene Software unterstützt und tragen damit zur Qualitätssicherung und der Transparenz dem Kunden gegenüber bei.
Testen und wechseln
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Ihr Michael Pleick
Microsoft Certified System Engineer
Microsoft Trainer und EDV-Berater