Pleick IT-Service & Consulting
Icon Home Fernwartung Celle Wienhausen, Eicklingen, Lachendorf, Beedenbostel, Nienhagen, Adelheidsdorf, Ahnsbeck, Hohne, Hambühren, Eschede, Eldingen, Winsen, Wietze, Bergen, Hannover: Uetze, Hänigsen, Burgdorf, Edemissen, Kreis Gifhorn: Müden, Meinersen, Peine, Braunschweig Login Button
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 63
Freitag, 26 März 2010 15:12

Impressum zur Homepage

 

Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Wünsche oder Anregungen, Sie irgendwo Fehler oder Rechtsverletzungen entdeckt haben, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir freuen uns über jede E-Mail, auch wenn Sie uns einfach nur Ihre Meinung sagen wollen. 


Das Layout und das Logo dieser Internetseite, sowie die Texte und Grafiken stammen, soweit nicht anders angegeben von uns (Firma Pleick EDV-Schulung & Consulting) und sind somit unser geistiges Eigentum. Zusätzlich werden erworbene, lizenzfreie Grafiken von der Firma Fotolia verwendet. Die Medien, egal ob das Layout, die Texte und Grafiken oder das Logo dürfen ohne schriftliche Genehmigung von uns nicht auf anderen Seiten oder in anderen Medien verwendet werden. Bei Verstoß dagegen behalten wir uns privat- und strafrechtliche Schritte vor. Bei fremden Texten, Grafiken und Logos ist eine Quellenangabe oder ein Copyrighthinweis am Ende des Textes vorhanden, aus dem man auf den Autor und/oder Urheber schließen kann.

Diese Homepage erhebt weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Fehlerfreiheit.

Gemäß eines Urteiles vom Landgericht (LG) Hamburg vom 12. Mai 1998 - Aktenzeichen 312 0 85/98: Haftung für Links - distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten und sind dafür nicht verantwortlich. Soweit uns bekannt, wurden nur legale und gesetzeskonforme Seiten gelinkt, jedoch können wir für seitdem durchgeführte Änderungen keine Gewährleistung übernehmen.

Desweiteren möchten wir auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen.


Pleick EDV-Schulung & Consulting
Inhaber Michael Pleick
St-Nr.: DE155624485
Grenzstraße 1
29339 Wathlingen
Telefon: (0 51 44) 98 94-0
Fax: (0 51 44) 98 94-21
E-Mail: office@pleick.de

Published in Uncategorised
Freitag, 07 Februar 2014 16:22

AGB

Unsere Leistungen

 

Mit unseren Seminaren wollen wir Ihnen, als Nutzer von Computern auf dem Weg zur erfolgreichen Arbeit, die Möglichkeit geben, Ihr Know-how und das Ihrer Mitarbeiter bzgl. der Anwendung und optimaler Nutzung modern PC-Software weiter auszubauen. Um die unterschiedlichsten Anforderungen aus dem Unternehmen berücksichtigen zu können, bieten wir Ihnen vier Seminarformen an.

 

1. Offene-Seminare:

 

Diese Seminare setzen sich aus Teilnehmern unterschiedlicher Unternehmen zusammen. Die dadurch erhöhte Teilnehmerzahl ermöglicht ein attraktives Preis- und Leistungsverhältnis pro Teilnehmer auch dann, wenn nur eine Anmeldung pro Unternehmen genutzt wird.

 

2. Firmen-Seminare:

 

Dadurch, dass alle Teilnehmer aus einem Unternehmen sind, kann die Planung und Durchführung der Lerninhalte aufgabenorientiert, nachIhren individuellen Anforderungen, stattfinden. Diese Form der Seminare erhöht ihre Effektivität dadurch, dass z. B. Übungen aus dem täglichen Arbeitsumfeld eingesetzt werden können, die den Nutzen des Softwareproduktes sofort verdeutlichen. Die gewünschte Motivation tritt ein.

 

3. Workshops:

 

Bestimmte Personengruppen müssen den vollen Funktionsumfang einer Software nicht erlenen. Workshops sind gezielte Schulungen zu bestimmten Anwendungs- oder Aufgabenbereichen verschiedener Softwareprodukte mit dem Ziel, die von Ihnen benötigten Funktionen zu trainieren. Sie werden nur als Firmenseminare durchgeführt. Die Vorteile hierbei für Sie:

 

  • kostengünstige Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter bei geringerem Arbeitsausfall.
  • Effektive Erarbeitung neuer Funktionen durch Konzentration auf bestimmte Themen.
  • Effektive Nutzung der Aufnahmefähigkeit von Schulungsteilnehmern.

Die Lerngruppe

 

Die Seminare werden neben dem theoretischen Teil von sehr vielen praktischen Übungen begleitet, die dem Teilnehmer Sicherheit im Umgang mit dem Softwareprodukt geben sollen. Um die Beantwortung der daraus resultierenden Fragen zu sichern, sind die Seminare in der Teilnehmerzahl auf maximal 10 Personen begrenzt.

 

 

Seminarräume

 

Pleick Seminare werden in unseren neuen, Modernen Schulungsräumen in Wathlingen durchgeführt. Auf Anforderung installieren wir unsere technische Ausstattung auch in Ihren Räumen.

 

Seminarunterlagen

 

Jeder Seminarteilnehmer erhält schriftliche Unterlagen. Die Erstellung der Seminarunterlagen in unserem Haus gibt Ihnen die Sicherheit der ständigen Anpassung an neue Gegebenheiten.

 

Anmeldeverfahren

 

Für jedes Seminar ist eine elektronische Bestellung über www.pleick.de oder schriftliche via Post/Fax erforderlich. Jeder Teilnehmer erhält eine Anmeldebestätigung. Sollte ein Seminar belegt sein oder aus anderen Gründen nicht stattfinden, erhalten Sie von uns eine Mitteilung, in der Regel mit einem anderen Terminvorschlag verbunden.

 

Zahlungsbedingungen

 

Mit der Zusendung der Einladung erfolgt auch die Zusendung der Rechnung, die sofort und ohne jeden Abzug zu begleichen ist. Nur vor Seminarbeginn eingegangen Zahlungen berechtigen zur Teilnahme.

 

Michael Pleick EDV Schulung & Consulting - Grenzstraße 1 - 29339 Wathlingen - Tel.: 05144 / 9894-0 Fax.: 05144 / 9894-21

Published in Uncategorised
Dienstag, 09 September 2014 20:41

IT for Business, der Service für Ihr Unternehmen

 

IT for Business

IT-Support for Business Gemeinsam sind wir stark Wir bieten für den geschäftlichen Einsatz technischen Service für Microsoft  Netzwerke, deren Serversysteme und PC, sowie Peripheriegeräten einiger Hersteller an. Unser Spezialgebiet ist die Microsoft Netzwerkinfrastruktur für die wir uns jedes Jahr erneut zertifizieren lassen. Diese Technik ist für alle Microsoft-Netzwerke gleich und ist damit Branchenunabhängig. Die branchenspezifischen Details werden über die Software eingebracht. 

 

Published in Technik
Mittwoch, 29 Oktober 2014 19:25

IT-Support, professionell, preiswert, schnell

IT-Service und Support 

IT-Support: Gemeinsam zum Erfolg

Vor dem Hintergrund der immer weiter wachsenden Informationstechnologie in Unternehmen steigt der Bedarf an professionellen technischem EDV-Support. Dabei geht es um mehr als die einfache Reparatur an PC oder Servern. Es geht um kontrollierte Vorsorge- und Fehlerbehebungsmaßnahmen mit dem Ziel, die Verfügbarkeit der Server möglichst zu 99,9% zu bringen.

 

 

 

 

Wir...

 

...bieten Ihnen ein individuelles IT-Gesamtkonzept (Supportvertrag Netsupport), das keine Fragen mehr offen lässt. Als Dienstleister für Netzwerke beraten, planen und betreuen wir  professionell mit höchster Sorgfalt und Zuverlässigkeit nach  modernsten technischen Standards.

 

...zeichnen uns durch professionelle technische Projektplanung, Aus- und Aufbau der Infrastruktur, Online- sowie Vorort-Support für Ihr Netzwerk aus. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Betreuung und die perfekte Technik schenken uns unsere Kunden seit mehr als 20 Jahren ihr Vertrauen.

 

...bieten EDV-Service für Computer und Server in und um Celle, sowie hannover, Burgdorf, Lehre, Peine und vielen anderen Orten im Umkreis von ca. 50 km.

 

 Weitere Informationen erhalten Sie über Angebot mit Qualität (Artikel: IT for Business) und vertrieb@pleick.de

 

Published in Technik
Freitag, 31 Oktober 2014 15:28

ohne Hardware geht es nicht

ohne Hardware geht es nicht!

 

Computershop für die Region um CelleEs geht heute nicht mehr nur darum einfache PC und Server zu beschaffen und zu verbinden, sondern eine moderne IT-Infrastruktur aufzubauen, die den heutigen und künftigen Anforderungen des Unternehmens entsprechen.

 

 

Published in Hardware

 

Überprüfen Sie täglich Ihre Server? 

Server Überwachung und Wartung Celle

Server sind wichtige Systeme im IT-Netzwerk der Unternehmen, diese den Benutzern verschiedenste IT-Dienste bereitstellen. Dazu zählen File- und Print-Server, Datenbank- oder Mail-Service und viele andere Dienste. Fällt nur ein Server aus, dannn wirkt sich das u.U. auch auf geschäftskritische Dienste aus. Aus diesem Grund ist es ratsam die Server zu überprüfen, so dass sich ein Ausfall nicht zu einer Belastung des Unternehmens entwickeln kann. Server-Monitoring-Tools helfen bei der Überwachung oder Prüfung der gesamten IT-Infrastruktur und helfen so Probleme zu erkennen bevor ein Ausfall eintritt.

Published in Wartung
Donnerstag, 06 November 2014 09:43

Live Chat kostenlos

 

Der kostenlose Live Chat ist da!
 

EDV-Support kostenlos

Gern helfen wir Ihnen bei Fragen zu Microsoft Office sowie Windows Client und Serversystemen in den jeweils supporteten Versionen.

Ebenso sind wir Swyx Partner und verstehen unser Handwerk in Telefonsystemen und Netzwerktechnologien.

Bei Bedarf können Sie zusätzliche Hilfe per Fernwartung erhalten. Dabei schaltet sich ein Mitarbeiter ganz einfach während des Chatvorgangs auf Ihren PC. Für diese Leistung benötigen wir jedoch Ihr Einverständnis und einen Auftrag.



Probieren Sie uns ganz einfach einmal aus - Es wird sich für Sie lohnen!

 

{mainvote}

Published in News
Donnerstag, 20 November 2014 09:02

Swyx vereint EDV und Telefonie

Swyx vereint EDV und TelefonieSwyx Telefon Celle

Die Telefone klingeln wild und das Fax fiepst. Ihre Kunden beschweren sich, das Sie so gut wie nie zu erreichen sind, und Ihre alte Telefonanlage will von Ihrem neuen iPhone nichts wissen … Kommt Ihnen das bekannt vor? Wir zeigen Ihnen wie Sie sich mit Swyx wieder auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Published in Uncategorised

 

 IT-Service und andere EDV-Dienstleistungen aus Ihrem Systemhaus

Wir arbeiten seit mehr als 25 Jahren als Systemhaus mit IT-Service und anderen  EDV-Dienstleistungen für Firmen. In dieser Zeit hat sich die Technik extrem weiterentwickelt und es sind einige neue Fachgebiete entstanden, wie z.B. die Internet-Technologie mit vielen neuen Möglichkeiten. Deshalb ist es notwendig sich auf bestimmte Aufgaben zu konzentrieren um für diese eine gute Qualität zu erreichen.
 
 
 
Wir arbeiten mit verschiedenen Partnern wie Microsoft, Hewlett-Packard und Swyx. Die Sicherung der Qualität und der Produktivität unserer IT-Dienstleistungen durch die Standards unserer Partner sind wichtige Bestandteile für unsere täglichen Arbeit. Unseren IT-Service führen wir überwiegend online aus. Erfahren Sie mehr zur unserer Arbeit mit gewerblichen Kunden.

 

Published in Uncategorised

Die Basis einer guten Arbeit ist professionelle Dokumentation.

Gerade in der IT ist das sicherstellen von Qualität eine Herausforderung. Es gibt immer wieder neue Funktionen oder neue Technologien die die Arbeit in der IT verändern. Unternehmen und Mitarbeiter werden immer wieder gefordert sich diesen Neuerungen anzunehmen. Regeln bzw. Standards werden festgelegt und Systeme zur elektronischen Erstellung der Berichte helfen bei der Einhaltung dieser Regeln. Wir richten uns an den Regeln von ITIL und den Best Practice von Microsoft und sorgen damit auch dafür, das die Server nach Herstellervorgaben betrieben werden.

Published in Wartung
StartZurück123456WeiterEnde
Seite 1 von 6
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.