Managed Service für Server online zum Festpreis
... für Industrie, Handel und Handwerk
Mein Server läuft! - durch managed Service
mit Monitoring Ihre Server überwachen, Probleme sofort beheben und damit teuren Ausfällen vorbeugen !
Mehr Zuverlässigkeit
Mit unserem professionellem maneged-Service-Amgebot schützen wir Ihre Server. Damit sie in jeder Situation unterbrechungsfrei laufen, müssen sie administriert, überwacht, geprüft und gesichert werden. Ihr Backup wird geprüft und Fehler korrigiert. Dadurch erhalten Sie Ihre Daten auch bei Datenverlust. Optionale Updates schließen Sicherheitslücken direkt durch den Hersteller und sichern Ihre Server so besser vor Attacken oder Angriffen. Zusätzlich halten wir Sie online über den Status Ihrer Server auf dem Laufendem.
Entlasten Sie Ihre Administratoren durch diese eher ungeliebte Aufgaben und legen Sie Ihre Server-Betreuuung in unsere Hände. Unsere Erfahrung im Betrieb komplexer Systeme gibt Ihnen die Sicherheit, dass alle wichtigen Aufgaben regelmäßig und zuverlässig erledigt werden und Fehler im Betriebssytsem und Ungereimtheiten erkannt und behoben werden. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und seihen Sie sicher, das unsere Administratoren dafür sorgen, dass Ihre Daten und alle wichtigen Dienste im Netzwerk sicher und erreichbar sind.
Ihre Vorteile durch managed Service
Þ monatlich feste und kalkulierbare Kosten.
Þ Systemfehler an Ihren Servern werden erkannt und behoben bevor Probleme auftreten.
Þ Sicherheitsrelevante Updates werden auf dem Server automatisch installiert
Þ Schnelle Störungsbehebung minimiert Ausfallzeiten
Þ Monatlicher detailierter Berichte und einem Portal 24/7 verfügbar.
Þ Funktionierende Backups schützen Ihre Daten.
Bitte beachten Sie dazu das jeweilige Angebot!
Leistungen | View | Basic | Plus | Prem |
Überwachung der Windows-Dienste | ||||
Überprüfung der Windows Ereignisprotokolle | ||||
tägliche Überprüfung der Antivirus-Signaturen | ||||
Überprüfung der freien Festplattenkapazität | ||||
tägliche Überprüfung des Backups | ||||
Leistungsüberwachung | ||||
monatlicher Statusbericht | ||||
Serviceberichte online | ||||
Behebung von Ereignisfehlern des Betriebssystems, online | ||||
Behebung von Fehlern des Backups, online | ||||
Installations Windows-Updates zum Patch-Day | ||||
Deinstallation fehlerhafter Windows-Updates | ||||
Behebung von Ereignisfehlern im Betriebssystem, vor Ort | ||||
Behebung von Fehlern im Backup auch vor Ort | ||||
Service für Hardware und Betriebssystem auch vor Ort | ||||
Restore des Betriebssystems | ||||
physikalische Reinigung | ||||
Preis pro Monat zzgl. MwSt bei 3-monatgiger Laufzeit | 30,-€ | 75,-€ | 95,-€ | 150,-€ |
Preis pro Monat zzgl. MwSt bei 12-monatgiger Laufzeit einmalige Einrichtungsgebühr 29,-€ /Server zzgl. MwSt |
20,-€ | 50,-€ | 80,-€ | 130,-€ |
Unsere Kompetenz im Server Management
Wir orientieren uns beim unserem management-Service-Angebot an ITIL® und den anerkannten Best-Practice von Microsoft für den IT-Betrieb. Diese Standards führen zum zuverlässigerem Betrieb durch die Einhaltung der Empfehlungen der Hersteller, und einer einfacheren Verwaltung im Hinblick auf entstehenden Kosten durch unnöige Administrationsaufwand.
Unsere Erfahrungen nehmen wir aus unserer über 25-jährigem Tätigkeit im Bereich IT-Service, von der wir seit ca. 20 Jahren auch Microsoft-Certified-Partner sind. Diese Partnerschaft hilft uns, die für diese Aufgaben benötigten Konmpetenzen aufzubauen und zu erhalten.
Wir setzen auf online
und beheben dadurch Probleme auf Ihrem Server einfacher, schneller und preiswerter
Seit vielen Jahren werden immer mehr Arbeiten online erledigt. Unser Anteil daran sind ca. 80% der Arbeiten, die online erledigt werden. Mit unserer Fernwartung beheben wir Probleme in der IT gemeinsam mit dem Kunden sofort, einfach und schnell. Für den Kunden ist das eine erheblich Einsparung an Zeit und Geld, da ein Einsatz vor Ort immer mit mehr Kosten verbunden ist. Unser Auftragssystem ist auf diese Art des Supports ausgelegt. Wir geben diesen Vorteil an unsere Kunden weiter.
Transparenz unserer Arbeit ist uns wichtig
Wir haben ein System entwickelt, das automatisiert die Fehlerzustände an Ihren Servern in unser Ticketsystem sammelt kann. Dabei ist es wichtig, das jeder Fehlerzustand nur dann gespeichert wird, wenn es kein aktives Ticket dazu gibt. Mit dieser Einschränkung schaffen wir deutlich mehr Übersicht für unsere Administratoren gerade dann, wenn sich Fehlerzustände mehrfach wiederholen (warum muss ein Ticket für einen Fehlerzustand erstellt werden, wenn es bereits eines gibt?). Für jedes gespeicherte Ticket senden wir einmalig eine Mail an den Kunden, damit der über diesen Fehlerzustand und der daraus folgenden Leistung informiert ist. Diese Leistung ist für alleFehlerzustände, deren Ursache im Betriebssystem liegt, je nach Vereinbarung kostenlos!
Diese Tickets werden einzeln bearbeitet, die Leistung dokumentiert und abgeschlossen. Zum Abschluss wird ebenfalls eine Mail an den Kunden gesendet. Alle offenen oder auch geschlossenen Tickets und deren Zeit kann zusätzlich über unser Portal NIS (Netzwerk-Information-System) 24/7 eingesehen werden. Neben den Tickets wird auch der Bericht zum jeweiligem Server im Portal bereitgestellt.
Online können wir unsere Leistung überall erbringen. Wir haben bereits Kunden im südlichen Niedersachsen oder auch NRW. Sollte Sie einen IT-Service-Partner in Ihrer nähe bevorzugen, wir sind in diesen Bereichen täig: