Ihren Newsletter abonnieren  Fernwartung Login

office 2010 AddInAdd-Ins für Microsoft Office

Wir verfügen seit mehr als 10 Jahren Erfahrung über die Programmierung mit VBA (Visual Basic for Application). VBA ist die Programmiersprache, mit der sich alle Microsoft Office Anwendungen automatisieren lassen. Die Möglichkeiten sind fast unendlich. Schauen Sie ein paar Beispiele an.

Bei VBA handelt es sich um einen Standard, der sich mittlerweile gut etabliert hat. Im Gegensatz zu anderen Entwicklungen sind für die Bearbeitung keine weiteren Entwicklungswerkzeuge notwendig. Das bedeutet für Sie eine einfachere Verwaltung oder Anpassung dieser Programme. Nutzen Sie unser Know-How und lassen Sie sich maßgeschneiderte Add-Ins, Tools oder andere Programme für Ihren Aufgaben erstellen. Hier sind einige Aufgaben, die wir für unsere Kunden erstellt haben:

  • Automatische Mail aus Excel
    Ziel des Add-Inns war es, Informationen schnell per Mail anhand einer Excel-Liste an Kunden versenden zu können. Diese Informationen befinden sich in der Excel-Liste und werden automatisiert in Betreff und dem Text eingesetzt. Die Vorbereitung der Mail geschieht per Klick.
  • Liste der Mails aus einem Postfach in Excel
    Mit diesem Tool kann der Inhalt eines Postfachs nach bestimmten Kriterien automatisiert ausgewertet oder verarbeitet werden.
  • Briefvorlage mit Absenderdaten aus der Anmeldung
    Diese Briefvorlage setzt beim Öffnen die Absenderdaten des angemeldeten Benutzers in der Vorlage ein. Diese Informationen sind u.a. der Vorname, Zuname, Position, Abteilung, Rufnummer, Faxnummer und die Mailadresse. Aber auch andere Informationen könne im AD (Active Directory) hinterlegt werden. Voraussetzung ist die Pflege dieser Daten im Active Directory.
  • Formulare in Word
    Grundlage der Aufgabe waren ca. 10 Formulare mit ähnlichen Inhalten. Dazu mussten für jedes Formular verschiedene Informationen ein-, bzw. ausgeblendet werden. Die Aufgabe wurde mit einem Auswahlformular und einer Makroprogrammierung gelöst. Jetzt muss nur noch das Grunddokument anstelle von 10 eigenständigen Formularen verwaltet werden.

Senden Sie uns eine Mail mit Ihrer Aufgabe an m.pleick@pleick.de

oder rufen Sie uns über +49 5144 98940 an.