Die Basis einer guten Arbeit ist professionelle Dokumentation.
Gerade in der IT ist das sicherstellen von Qualität eine Herausforderung. Es gibt immer wieder neue Funktionen oder neue Technologien die die Arbeit in der IT verändern. Unternehmen und Mitarbeiter werden immer wieder gefordert sich diesen Neuerungen anzunehmen. Regeln bzw. Standards werden festgelegt und Systeme zur elektronischen Erstellung der Berichte helfen bei der Einhaltung dieser Regeln. Wir richten uns an den Regeln von ITIL und den Best Practice von Microsoft und sorgen damit auch dafür, das die Server nach Herstellervorgaben betrieben werden.Monitoring für alle FirmenDas Monitoring von Servern sollte eine normale und bezahlbare Leistung für alle Unternehmen sein. Fehler werden automatisch erkannt und rechtzeitig, bzw. zeitnah behoben. Das hilft Ausfällen vorzubeugen, bringt Sicherheit, schützt Daten und bewahrt so die Firmen vor den wirtschaftlichen Folgen solcher Störungen. IT-gestützter GeschäftsprozessMonitoring ist das permanente überprüfen von Servern auf Fehlerzustände um Störungen zu vermeiden. Die überprüfen geschieht vollständig automatisch durch eine App, die erkannte Fehlerzustände als Ticket in unserer Datenbank speichert. Weitere Automatisierungen sind z.B. die Verhinderung doppelter Einträge, Kontrolle der Aktivitäten, Erinnerung bei Inaktivität und ein Informations- und Berichtssystem online und per Mail. Die Tickets werden zeitnah bearbeitet und die Arbeiten und die Lösungen im Bericht dokumentiert. Dokumentation als WissensdatenbankAlle Arbeiten werden in der Datenbank erfasst. Diese Dokumentation hilft dabei, sich widerholende Fehler einfacher und schneller beheben zu können. So können dokumentierte Fehlerzustände und deren Behebungen auch von einfacheren Technikern angewendet werden. Die Administration von Servern wird dadurch auch preiswerter. Transparenz und Vertrauen durch Berichte (Reports)Dokumentierte Tätigkeiten können beliebig zusammengefasst werden um unterschiedliche Sichten zu erzeugen. So können Entwicklungen, Kosten uvm. beobachtet und analysiert werden und es entstehen beste Möglichkeiten des Controllings für z.B. der technische Leitung. Wir stellen auch unseren Kunden verschiedenste Berichte (Reports) zur Verfügung und sorgen damit für eine bestmögliche Transparenz unserer Tätigkeiten.
Schützen Sie Ihre Server durch regelmäßige Wartungen zu einem monatlichen Festpreis. ab 25,- € / Monat zzgl. der gesetzlichen MwSt. Wir arbeiten heute fast zu ca. 80% online und in einem Radius bis zu 50 Km. Das ist die Region um Wahtlingen wie Celle, Burgdorf, Peine, Gifhorn sowie Hannover und Braunschweig.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns per Mail oder unter der Telefonnummer 05144 9894 16. Herr Geisler wird Ihnen gerne behilflich sein. |
Server-Wartung - mehr Sicherheit für Ihre Server
Zusätzlich beobachten wir Ihren Server und erkennen Fehlerzustände im Betriebssystem und beheben sie. Weitere Informationen erhalten Sie unter
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.